Designwettbewerb mit der NMS Oberzeiring

Rund 30 interessierte und engagierte Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Neuen Mittelschule Oberzeiring konnten sich in den letzten Wochen mit unserem Betrieb und unseren Produkten beschäftigen. In ihrem Projektgegenstand „Arbeitswelt konkret“ dürfen die Schülerinnen und Schüler Einblick in Wirtschaftsbetriebe der Region nehmen.

Um aber nicht nur theoretisches, sondern auch praktisches Lernen möglich zu machen, haben wir einen Designwettbewerb ins Leben gerufen.

Nach interessanten und spannenden Stunden bei uns im Betrieb, konnten die Jugendlichen in einer Reihe von Projektstunden, welche durch die technische Unterstützung unseres Leiters der Produktentwicklung und Lehrlingsausbildners Hr. Heinz Mandl begleitet wurden, an der eigenen Entwicklung einer Geschenkverpackung arbeiten. Kreativität, Raumvorstellung, technisches Verständnis und präzises Arbeiten waren gefordert.

Eine Vielzahl an kreativen und interessanten Ergebnissen wurde uns bereits präsentiert

  • 1_Entwurf
  • 2_Entwurf
  • 3_Entwurf
  • 4_Entwurf
  • 5_Entwurf
  • 6_Entwurf
  • 7_Entwurf
  • 8_Entwurf
  • 9_Entwurf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.