Wellpappe Sommerspiele

Die Steirerpack® und ihre Lehrlinge im Salzkammergut - "The Steirerpack® Lakehoppers" auf Erfolgskurs in St. Wolfgang

Am 2. Juli fanden in St. Wolfgang die Sommerspiele des "Forum Wellpappe" in Form eines Lehrlingswettbewerbes statt.

"The Steirerpack® Lakehoppers" waren bei strahlendem Sonnenschein live dabei und kämpften wacker gegen 14 andere Teams Wellpappe verarbeitender Betriebe aus Österreich. Die Veranstaltung begann mit einem berührenden Vortrag des Motivationstrainers Erich Artner, dem beide Beine amputiert worden waren, der jedoch dank starker Willenskraft 2014 am "Ironman Austria" teilnahm und Ende Juni 2016 dabei sogar einen neuen Rekord aufstellte.

Gestärkt durch die Worte des Motivationstrainers marschierten die Mann- bzw. Frauschaften zum See, um sich dort für den Start bereitzumachen. Insgesamt waren von jedem Team drei Disziplinen auszutragen, die in einer Zeitspanne von fünf Minuten absolviert werden mussten.

Zuerst stellte die Teilnehmerin Denise Miesbacher, eine Mitarbeiterin der Fa. Steirerpack® ihr Können auf einem "Stand up paddle board" unter Beweis, indem sie eine Boje umrundete. Durch die Wind- und Wellenverhältnisse hatten es die Stand-up-Paddler gar nicht so leicht, ihren Teil hinter sich zu bringen. Nach der Übergabe des Bandes an das nächste Teammitglied wechselte die Disziplin zum Schwimmen im 24-Grad-warmen Wolfgangsee. Die Schwimmer, bei den "Steirerpack® Lakehoppers" Marcel Fratzl, mussten dabei eine Boje umrunden und übergaben dann das Band an den Boulderer. Michael Schöttel, ein weiterer Lehrling der Fa. Steirerpack®, erklomm die Wand bravourös.

Auch wenn "The Steirerpack® Lakehoppers" den undankbaren vierten Platz erkämpften, so war die Fangemeinde die größte von allen und feuerte ihr Team lautstark an. Das Event endete mit einem Barbecue und der Siegerehrung.

  • 1_Teamfoto
  • 2_StandupPaddling
  • 3_Schwimmen
  • 4_Bouldern
  • 5_GF
  • 6_Teamanfeuerung
  • 7_Fangemeinde
  • 8_Siegerehrung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.