Früh übt sich wer ein Meister werden will

Dieses alte Sprichwort könnte eigentlich der Titel für die Projekttage in Zusammenarbeit zwischen der Steirerpack GmbH und der NMS Oberzeiring sein.

Bereits zum zweiten Mal durften wir die Kreativität und den Elan der Schüler und Schülerinnen der NMS Oberzeiring bewundern.

Bereits im Herbst 2016 wurde das Projekt mit den 4. Klassen der NMS Oberzeiring gestartet. Aufgabenstellung des Geschäftsführers der Steirerpack GmbH, Franz Grafendorfer lautete: Gestalte einen innovativen und kreativen Messestand mit entsprechenden Give-Aways.

Jede Gruppe gestaltete einen Teil des Messestandes und ein eigenes Give-Away. Mit Unterstützung unseres Entwicklungsleiters, Herrn Heinz Mandl , wurden vorab Kenntnisse des Materials Wellpappe und Besonderheiten zur Bearbeitung der Wellpappe weitergegeben. Auch vor Ort konnten die Schüler auf die Unterstützung unseres Produktentwicklers zurückgreifen.

So konnten am 31. März 2017 der fertige Messestand und die individuellen Give-Aways der Schüler und Schülerinnen dem Geschäftsführer der Steirerpack GmbH, Herrn Franz Grafendorfer und seiner Assistentin Frau Sandra Schwarz präsentiert werden. Für die tollen und spannenden Präsentationen und Arbeiten wurden seitens der Firma Urkunden und Prämierungen übergeben. Großer Dank gilt auch den Lehrkräften Fr. Elisabeth Lernpaß und Fr. Michaela Lerchbacher, die diese Projekte intensiv mit betreuen.

Wir freuen uns schon heute auf die nächsten Projekttage mit der NMS Oberzeiring.

 

  • 2_Messestand
  • 3_Prsentation
  • 4_GF_VL
  • 5_Gruppe
  • Einleitungsbild_ProjektNMS

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.