Wellpappe Austria Award 2015

Wellpappe Austria Award 2015

Praemierung Wellpapp eAustria Award

Spule mit Doppelflansch inkl. Abrollfunktion bei Überverpackung

Gefordert war eine Spule mit Lichtleiterkabel. Allerdings galt es nicht nur die Verpackung für eine Dimension, also einen Durchmesser zu entwickeln, sondern in einer Einheit zwei unterschiedliche Durchmesser miteinander funktionell zu vereinen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Section 1.10.32 of "de Finibus Bonorum et Malorum", written by Cicero in 45 BC

Besonders Augenmerk musste bei der Konstruktion auf die sichere Verpackung der sehr empfindlichen Leiterkabel gelegt werden. Gleichzeitig aber sollte die Spule nicht nur der Verpackung und dem Transportschutz dienen, sondern auch in Kombination mit der entwickelten Überverpackung eine Abrollfunktion aufweisen.

Ohne, dass die Spulen aus der sicheren Verpackung genommen werden müssen, könnte Sie von jedem Durchmesser direkt durch eine ausgestanzte Ausnehmung abgerollt werden.

Dem Kunden konnte somit eine sichere, wie auch gleichzeitig funktionelle Verpackung (hergestellt nur aus Wellpappe) zur Verfügung gestellt werden.

Teile diesen Beitrag auf:
Nach oben scrollen